Ich bin 1982 in München geboren und liebe diese Stadt über alles, reise aber auch sehr gerne und entdecke Neues. Fotografiert habe ich schon immer viel, als ich Mitte 2009 jedoch meine erste digitale Spiegelreflexkamera - eine Canon EOS 450 D - gekauft habe, hat es mich richtiggehend gepackt. Im Juli 2011 wurde diese durch eine Canon 7D ersetzt, seit Kurzem nenne ich jedoch die lang ersehnte 5D mein Eigen.

 

Auch, wenn ich auf konkrete Sparten nicht festgelegt bin, zeichnet sich allmählich eine Vorliebe für die Landschaftsfotografie ab. Ansonsten wird rumprobiert und das abgelichtet, wonach mir gerade ist. Mal jeden Tag, mal drei Monate gar nicht. Ich plane Fotos auch kaum, um mich nicht selbst mit vorher festgelegten Konzepten unter Druck zu setzen. Meine Fotos entstehen aus dem Bauch und aus dem Moment heraus. Zu sehen gibt es immer etwas, man muss nur mit offenen Augen durch die Welt gehen. Egal, ob mit oder ohne Kamera.

 

 

Viel Spaß beim Anschauen meiner Bilder!

Susanne Lorenz, München

 

  • Facebook - White Circle
  • Blogger - White Circle
  • Instagram - White Circle

© 2014 - 2020 Susanne Lorenz